Aktuelle Zeit: 17. Jan 2017 18:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Hallo, liebe Community

Am Anfang, als ich überlegte ob ich ein neues Fan-Fiction Forum eröffnen sollte, stand bei mir der Gedanke, dass es bereits eine Menge Fan-Fiction Archive gibt. Diese sind oft sehr groß und unübersichtlich, sprich unpersönlich. In den diversen FF-Foren hingegen legen sich die Betreiber oft auf bestimmtes Genre, wie Sci-Fi oder Mystery fest, oder gar auf ein bestimmtes Franchise innerhalb eines Genres - oft STAR TREK, SUPERMAN, BABYLON 5 oder diverse Andere.

Bei FAN-FICTION TOTAL soll es solche Einschränkungen nicht geben. Dort ist der Name Programm. Bei FFT geht so gut wie Alles, egal ob ihr nun STAR TREK, HARRY POTTER, SUPERMAN oder Grisu den kleinen Drachen bevorzugt. Das gilt auch für die Genres - egal ob ihr SCIFI, FANTASY, WESTERN, KRIMIS, HORROR, oder was immer mir bisher noch gar nicht in den Sinn kam und so abgedreht ist, dass man dafür sieben-dimensional denken muss um es zu verstehen, schreibt - hier ist der Platz für euch, die Geschichte vorzustellen.

Liebe Grüße
ulimann644





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2927

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: ulimann644´s Planungszentrum
BeitragVerfasst: 29. Okt 2013 16:51 
Offline
Supreme General
Supreme General
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 661
Wohnort: Hagen
Geschlecht: männlich
Hi Community
Zeit mal den Thread etwas abzustauben, und über Projekte zu reden.

Genauer gesagt: Momentan stelle ich alle Modelle auf C4D um. Ich habe gemerkt, dass ich in einigen Bereichen mit C4D wesentlich besser zurecht komme, seit ich wieder an der SHERIDAN arbeite. Also habe ich die Modelle in C4D konvertiert und die Materialien grob angepasst - das Fein-Tuning kommt später noch.

Etwas Probleme macht dabei der Bügel und das Waffenmodul der MARYLAND - beides werde ich schlicht nochmal modellieren, da ich ohnehin mit beiden Komponenten noch nicht recht zufrieden war.
Die DAEDALUS und die ANTARES/ANDROMEDA-KLASSE habe ich hingegen problemlos konvertieren können, hier muss ich nur noch die Materialien etwas anpassen... :andorian

Soweit der Stand der Dinge - die Bilder zeigen die C4D-Modelle, soweit sie bisher angepasst sind.

Bild

Bild

Bild

_________________
Meine Homepage: RED UNIVERSE || Star Trek - ICICLE || Star Trek - BREAKABLE || Mein FANFICTION WIKI || STExpanded WIKI || SPACE 2063 WIKI
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ulimann644´s Planungszentrum
BeitragVerfasst: 29. Okt 2013 16:52 
Offline
Supreme General
Supreme General
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 661
Wohnort: Hagen
Geschlecht: männlich
Ich habe schon seit längerer Zeit vor, die Scharnhorst zu aktualisieren, bzw. neu zu basteln, da meine 3D-Skills gegen Ende 2008 noch sehr bescheiden waren. Das Schiffchen hat ein Upgrade verdient, finde ich - immerhin ist es das Zugpferd der Geschichte STAR TREK - BREAKABLE. Und das soll was hermachen. Ich denke, dass eine neue, verbesserte Variante nicht schaden kann.

Hier habe ich mit dem Bussardeffekt der neuen Gondel herumexperimentiert...
Zuerst einmal die Gondel mit ausgeschaltetem Antrieb.

Bild


Und hier mit eingeschaltetem Antrieb:

Bild

_________________
Meine Homepage: RED UNIVERSE || Star Trek - ICICLE || Star Trek - BREAKABLE || Mein FANFICTION WIKI || STExpanded WIKI || SPACE 2063 WIKI
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ulimann644´s Planungszentrum
BeitragVerfasst: 16. Nov 2013 18:30 
Offline
Supreme General
Supreme General
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 661
Wohnort: Hagen
Geschlecht: männlich
Hier ein kleiner Fortschritt:

Bild

Bild

Bild

_________________
Meine Homepage: RED UNIVERSE || Star Trek - ICICLE || Star Trek - BREAKABLE || Mein FANFICTION WIKI || STExpanded WIKI || SPACE 2063 WIKI
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ulimann644´s Planungszentrum
BeitragVerfasst: 20. Nov 2013 00:27 
Offline
Supreme General
Supreme General
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 661
Wohnort: Hagen
Geschlecht: männlich
Momentan überarbeite ich - wie schon erwähnt - gerade mein SCHARNHORST-Modell, besser gesagt, ich baue den Hobel neu.
Das alte Modell entstand, als ich noch Null Ahnung vom Modellieren mit MAX, C4D u.ä. hatte. Nach mittlerweile einigen weiteren Modellen, bei denen ich einige zusätzliche Erfahrung im Umgang mit den Programmfunktionen gesammelt habe, denke ich, wird es an der Zeit, das Flaggschiff der Imperatorin Hoshi Sato in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.

Dies ist die alte Version.
Mittlerweile kann ich die Form der oberen Primärhülle nicht mehr sehen. Außerdem ist mir die Struktur der Primärhülle viel zu glatt. Darüber hinaus sind mir die Pylone zu kantig (und nicht nur die) und zu dünn. Und, und, und... :bäh

Bild


Hier die aktuellen Fortschritte des neuen Modells. Endlich kann ich das einbringen, was seinerzeit an den mangelnden Fähigkeiten und Kenntnissen scheiterte. Bis zur finalen Version wird es aber noch einige Zeit dauern...

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Meine Homepage: RED UNIVERSE || Star Trek - ICICLE || Star Trek - BREAKABLE || Mein FANFICTION WIKI || STExpanded WIKI || SPACE 2063 WIKI
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ulimann644´s Planungszentrum
BeitragVerfasst: 20. Nov 2013 13:28 
Offline
2nd Corporal
2nd Corporal
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 125
Wohnort: Groß-Gerau
Geschlecht: weiblich
Sieht gut aus, aber, warum heisst das Schiff "Scharnhorst"? Wenn ich den Namen lese, so denke ich automatisch an Dortmund "Nord" :D :D :D

LG

Andrijana

P.S.: Ich komme auch aus dem Ruhrgebiet, bzw. habe ich da einen langen Zeitraum gelebt, bevor wir hier runter ins Rhein-Main-Gebiet gezogen sind...

_________________
"Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfuegung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen."

"Denkt immer daran - Männer: FRAUEN ..... vernebeln die Sinne....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ulimann644´s Planungszentrum
BeitragVerfasst: 20. Nov 2013 15:58 
Offline
Supreme General
Supreme General
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 661
Wohnort: Hagen
Geschlecht: männlich
Andrijana_Garibaldi hat geschrieben:
Sieht gut aus, aber, warum heisst das Schiff "Scharnhorst"? Wenn ich den Namen lese, so denke ich automatisch an Dortmund "Nord" :D :D :D


Das ist nun das Letzte, woran ich als Knappe dabei gedacht habe... ;) :D

Nein - das Schiff heißt so, weil es - in meiner FanFiction: STAR TREK - BREAKABLE - die imperiale Schiffstechnik reformiert, so wie Scharnhorst und Gneisenau das preussische Heer reformierten, indem sie es von einem Söldnerheer zu einer Berufsarmee umwandelten.
Da beide Namen für den Wandel einer Armee stehen, dachte ich, dass beide Namen passen würden, um den Wandel innerhalb der Terranischen Flotte (2167 - 12 Jahre nach der ENT-Doppelfolge: "In a mirror, darkly") zum Ausdruck zu bringen.

Verschiedentlich bin ich darauf angesprochen worden (von Leuten, die mit Militärgeschichte nicht so auf Du und Du sind) warum ich einen Namen des Dritten Reiches gewählt habe - wobei diese Leute nicht gewusst haben, dass weder Scharnhorst noch Gneisenau überhaupt zu deren Zeit lebten, sondern ins Preussen des 18. bis 19. Jahrhunderts gehören.
Darüber hinaus sind die Hitler-Attentäter Berthold und Claus Schenk Graf von Stauffenberg Urenkel Gneisenaus aus der Familie seiner Tochter Emilie - die Nachfahren Gneisenaus standen also eher auf der Seite des Widerstandes.

Für meine deutsche FF wollte ich bewusst einen deutschen Schiffsnamen haben, und so standen für mich Scharnhorst und Gneisenau zur Wahl, wobei mir Scharnhorst etwas martialischer klang, was für eine MU-Geschichte ja nicht das verkehrteste ist IMO.
Dass letztlich beide Namen für deutsche Kriegsschiffe des Zweiten Weltkrieges missbraucht wurden, das ist dann eine andere Geschichte, was man aber den (unfreiwilligen) Namensgebern schlecht anlasten kann.

_________________
Meine Homepage: RED UNIVERSE || Star Trek - ICICLE || Star Trek - BREAKABLE || Mein FANFICTION WIKI || STExpanded WIKI || SPACE 2063 WIKI
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ulimann644´s Planungszentrum
BeitragVerfasst: 22. Nov 2013 13:57 
Offline
Supreme General
Supreme General
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 661
Wohnort: Hagen
Geschlecht: männlich
Sodele...
Momentan fummele ich mit Lightwave herum, nachdem ich den Editor bisher gemieden habe, da er IMO etwas gewöhnungsbedürftig ist.
Nachdem ich das tolle Tutorial von Gerard "Taranis" Duffy endlich wiedergefunden habe, versuche ich mich aber jetzt einfach mal am Klassiker - der TOS Constitution-Class. Ich brauche eh noch die MU-Variante der DEFIANT, also nutze ich die Gelegenheit.

Ich habe die Arbeit an der SCHARNHORST u.a. deshalb nun etwas zurückgestellt, da ich bei dem Modell einige Arbeitsschritte und Tricks, die an diesem Modell Anwendung finden, dort später gut gebrauchen und umsetzen kann.

Bis jetzt komme ich mit dem Editor einigermaßen hin. Nach den ersten Stunden damit, erscheint er mir nicht mehr ganz so verwirrend wie zuvor. Was viel dazu beiträgt ist das hervorragend geschriebene und illustrierte Tutorial.

Hier der erste Schritt:

Bild

Bild

Bild

_________________
Meine Homepage: RED UNIVERSE || Star Trek - ICICLE || Star Trek - BREAKABLE || Mein FANFICTION WIKI || STExpanded WIKI || SPACE 2063 WIKI
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ulimann644´s Planungszentrum
BeitragVerfasst: 24. Nov 2013 19:46 
Offline
Supreme General
Supreme General
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 661
Wohnort: Hagen
Geschlecht: männlich
Sodele, ein kleines Update.
So langsam werde ich mit den Funktionen von LW vertraut.

Bild

Bild

_________________
Meine Homepage: RED UNIVERSE || Star Trek - ICICLE || Star Trek - BREAKABLE || Mein FANFICTION WIKI || STExpanded WIKI || SPACE 2063 WIKI
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ulimann644´s Planungszentrum
BeitragVerfasst: 25. Nov 2013 16:16 
Offline
Private 1st Class
Private 1st Class
Benutzeravatar

Registriert: 11.2013
Beiträge: 78
Geschlecht: männlich
Das sieht doch schonmal gut aus :D.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ulimann644´s Planungszentrum
BeitragVerfasst: 28. Nov 2013 11:20 
Offline
Supreme General
Supreme General
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 661
Wohnort: Hagen
Geschlecht: männlich
Hesch hat geschrieben:
Das sieht doch schonmal gut aus :D.


Dem Bisschen sieht man leider gar nicht an, was an Arbeit bereits drin steckt. Das Tutorial enthält bereits zu diesem Zeitpunkt viele Arbeitsschritte, die später ein fehlerloses, hübsch abgerundetes Modell garantieren, selbst wenn man dicht heranzoomt. Taranis - der das Tutorial geschrieben hat - ist ein wahrer Zauberer, was 3D-Modelle betrifft, dem entsprechend ist der Aufwand, den er auch beim Tutorial für dieses Modell betreibt (zehnteilig - mit je 25 Seiten im Durchschnitt, da kann man sich ausrechnen, was abgeht). Das fertige Modell wird dafür garantiert eine tolle Sache werden.

_________________
Meine Homepage: RED UNIVERSE || Star Trek - ICICLE || Star Trek - BREAKABLE || Mein FANFICTION WIKI || STExpanded WIKI || SPACE 2063 WIKI
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker