Aktuelle Zeit: 20. Okt 2017 03:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Hallo, liebe Community

Am Anfang, als ich überlegte ob ich ein neues Fan-Fiction Forum eröffnen sollte, stand bei mir der Gedanke, dass es bereits eine Menge Fan-Fiction Archive gibt. Diese sind oft sehr groß und unübersichtlich, sprich unpersönlich. In den diversen FF-Foren hingegen legen sich die Betreiber oft auf bestimmtes Genre, wie Sci-Fi oder Mystery fest, oder gar auf ein bestimmtes Franchise innerhalb eines Genres - oft STAR TREK, SUPERMAN, BABYLON 5 oder diverse Andere.

Bei FAN-FICTION TOTAL soll es solche Einschränkungen nicht geben. Dort ist der Name Programm. Bei FFT geht so gut wie Alles, egal ob ihr nun STAR TREK, HARRY POTTER, SUPERMAN oder Grisu den kleinen Drachen bevorzugt. Das gilt auch für die Genres - egal ob ihr SCIFI, FANTASY, WESTERN, KRIMIS, HORROR, oder was immer mir bisher noch gar nicht in den Sinn kam und so abgedreht ist, dass man dafür sieben-dimensional denken muss um es zu verstehen, schreibt - hier ist der Platz für euch, die Geschichte vorzustellen.

Liebe Grüße
ulimann644





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 394

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Strategische Raumstation
BeitragVerfasst: 29. Okt 2013 18:02 
Offline
Supreme General
Supreme General
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 703
Wohnort: Hagen
Geschlecht: männlich
Wenn man mal keine Lust zum Schreiben hat, dann baut man einfach mal was...
Langsam bekomme ich wieder Lust etwas in 3D zu tun - und neben anderen Projekten, habe ich damit begonnen, ein altes Projekt, dass mir schon länger vorschwebt, in die Tat umzusetzen.

Animaniacs Station für UNITY-ONE hat es mir schon immer angetan, und ich dachte mir, dass ich auch mal eine entwickeln sollte. Das Grunddesign basiert dabei auf dem Entwurf eine Raumbasis in Perry Rhodan. Allerdings sah die etwas plumper aus. Eingedenk der SB-375 und der Scheiben-Bauweise der Station in TMP über der Erde habe ich diese Designs etwas verquickt und diesen groben Entwurf erstellt

Natürlich fehlen da noch sämtliche Details - diese ersten Bilder sollen nur die grobe Richtung zeigen, in die es bei diesem Modell gehen soll. Zu den Details werden später auch noch die Kanten abgerundet u.v.m.

Bild Bild Bild

Der Scheibendurchmesser beträgt 4500 Meter, und eine lichte Höhe von 700 Metern. Die drei Scheiben sollen als Großhangar dienen - im etwa 8500 Meter hohen Zentralturm sind die Energieerzeuger, die Verwaltung, Shuttlehangars etc. pp. untergebracht.




Habe mal einen kleinen Fortschritt gerendert.

Bild

Unter anderem wird auch eine "Taktische Station" dabei abfallen, wenn die Scheiben irgendwann mal fertig sind. (Nur eine Scheibe mit zentralem Turmelement.)




UPDATE
Es gibt kleine Fortschritte - was besser ist, als keine Fortschritte...

Ich habe einige Kanten gerundet - einiges an Arbeit und man sieht es kaum.
Dann habe ich damit begonnen den Oberseiten der Scheiben auch etwas mehr Struktur zu geben.

Bild Bild Bild Bild

Die großen Hangartore sind nun eingebaut - wobei ich überlege, ob ich pro Scheibe vielleicht noch zwei weitere Tore einbaue...

EDIT:
Das Modell ist zwar bei einem Datencrash flöten gegangen, aber ich werde diese Station spätestens 2014 wieder ins Leben zurückrufen.
Das Ding gefällt mir nämlich... :andorian

_________________
Meine Homepage: RED UNIVERSE || Star Trek - ICICLE || Star Trek - BREAKABLE || Mein FANFICTION WIKI || STExpanded WIKI || SPACE 2063 WIKI
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strategische Raumstation
BeitragVerfasst: 14. Nov 2013 12:32 
Offline
1st Corporal
1st Corporal
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 237
Wohnort: Herne
Geschlecht: männlich
Ich freue mich, dass du diese Station neu bauen wirst.
Das Konzept hat mir nämlich bereits in dieser Form sehr zugesagt. :thumb

_________________
"Die Null muss stehen..."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strategische Raumstation
BeitragVerfasst: 17. Nov 2013 22:59 
Offline
Private 1st Class
Private 1st Class
Benutzeravatar

Registriert: 11.2013
Beiträge: 78
Geschlecht: männlich
Das mit der Station erinnert mich an meinen Warlock-Zerstörer. und ich weiß genau dass ich die Form nie wieder hinbekommen werde :mecker .


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strategische Raumstation
BeitragVerfasst: 18. Nov 2013 11:56 
Offline
Supreme General
Supreme General
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 703
Wohnort: Hagen
Geschlecht: männlich
Hesch hat geschrieben:
Das mit der Station erinnert mich an meinen Warlock-Zerstörer. und ich weiß genau dass ich die Form nie wieder hinbekommen werde :mecker .


Wenn mir eine Textdatei flöten ginge, würde ich mehr toben, auch wenn hier bereits einige Stunden drin steckten. Diese Form bekomme ich wieder hin - bei Texten ist das schwieriger, da besonders Dialoge eher spontan passieren.

Zum Glück bin ich in Bezug auf Texte geradezu paranoid veranlagt und speichere alle Fortschritte wöchentlich zweimal anderweitig ab. Verlorengegangen ist mir bislang nur eine Ideen-Datei (ist aber lange her), und ich bin ärgerlicherweise bis heute nicht wieder drauf gekommen (nicht mal ungefähr :nböse), wie ich die Situation in einer bestimmten Szene lösen wollte. Ich weiß nur noch, dass die Idee folgerichtig und sehr gut war, um einem Agenten auf die Schliche zu kommen.

_________________
Meine Homepage: RED UNIVERSE || Star Trek - ICICLE || Star Trek - BREAKABLE || Mein FANFICTION WIKI || STExpanded WIKI || SPACE 2063 WIKI
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker