Aktuelle Zeit: 18. Dez 2017 09:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Hallo, liebe Community

Am Anfang, als ich überlegte ob ich ein neues Fan-Fiction Forum eröffnen sollte, stand bei mir der Gedanke, dass es bereits eine Menge Fan-Fiction Archive gibt. Diese sind oft sehr groß und unübersichtlich, sprich unpersönlich. In den diversen FF-Foren hingegen legen sich die Betreiber oft auf bestimmtes Genre, wie Sci-Fi oder Mystery fest, oder gar auf ein bestimmtes Franchise innerhalb eines Genres - oft STAR TREK, SUPERMAN, BABYLON 5 oder diverse Andere.

Bei FAN-FICTION TOTAL soll es solche Einschränkungen nicht geben. Dort ist der Name Programm. Bei FFT geht so gut wie Alles, egal ob ihr nun STAR TREK, HARRY POTTER, SUPERMAN oder Grisu den kleinen Drachen bevorzugt. Das gilt auch für die Genres - egal ob ihr SCIFI, FANTASY, WESTERN, KRIMIS, HORROR, oder was immer mir bisher noch gar nicht in den Sinn kam und so abgedreht ist, dass man dafür sieben-dimensional denken muss um es zu verstehen, schreibt - hier ist der Platz für euch, die Geschichte vorzustellen.

Liebe Grüße
ulimann644

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 25

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: SPACE 2064: Above and Beyond
BeitragVerfasst: 12. Okt 2017 19:47 
Supreme General
Supreme General

Schon seit längerer Zeit spuken mir wiederholt Plotfragmente im Kopf herum. Besonders zu der 1990er TV-Serie SPACE 2063 - die Serie endet mit einem fiesen Cliffhanger.

Für die Fan-Fiction Fortsetzung - unter dem Titel SPACE 2064 - schwebt mir vor, an die Ereignisse der letzten Episode anzuknüpfen.
Dort wurde McQueen leider arg verletzt, und nach reiflicher Überlegung werde ich den auch nicht in "bester Hollywood-Manier" (oder besser gesagt, in Schlechtester) wieder zusammenflicken, nach dem Motto: "War doch nur ein Kratzer..."

Nein, das wird nicht passieren - außerdem wird es in der Fan-Fiction Fortsetzung internationaler werden...
In einigen der letzten Folgen gab es bereits Einsätze verschiedener anderer Trägerschiffe, wie einem unter chinesischer und einem unter indischer Flagge. Ich dachte mir also: Warum nicht auch einen deutschen Träger (der Name des Trägers lautet BISMARCK) und deutschen Jagdstaffeln? Die Zeiten jedenfalls, in der nur die USS SARATOGA agierte sind vorbei, allerdings bleibt sie (und ihr Kommandant: Commodore Glen van Ross) ein zentrales Element, so wie auch die "Wildcards" natürlich.
Leider müssen auch die "Wildcards" Federn lassen, und so habe ich die Gelegenheit, schon mal eine Pilotin wieder zum Team zurück zu bringen, die nach dem Pilot in der Versenkung verschwand: 1st-Lieutenant Michelle Low. Aber vermutlich werden noch ein paar Piloten dazukommen, denn die Staffelgröße möchte ich, so wie im Piloten gesehen, etwas vergrößern. Mindestens 8 maximal 10 Maschinen pro Staffel schweben mir in etwa vor. Außerdem wird der neue CAG der SARATOGA-Geschwader, James Anthony Doraner in der ersten Episode vorgestellt.

Ich bin bereits heiß darauf, Geschichten für diese beiden Universen auszuknobeln und sie zu schreiben. Wobei gerade bei SPACE 2063 mein Fokus darauf liegen wird, die Charakterentwicklung, die IMO in amerikanischen Serien immer etwas verkümmert, signifikant voran zu bringen. Was mich besonders reizt: Den bekannten Charakteren die von mir neu entwickelten an die Seite zu stellen, und zu sehen, wie das am Ende funktionieren wird, da hier, anders als in meinen STAR TREK-FF´s, nicht die OC´s hauptsächlich die tragenden Rollen spielen sollen, sondern schon die "Wildcards - (fast) wie gehabt". ;)

Hier der erste OC den ich für das Projekt SPACE 2064 angelegt habe. Man könnte sagen dass es sich um das deutsche Gegenstück zu Commodore Ross handelt. Sie kommandiert eine kleine, deutsche Kampfgruppe der Terranischen Raumstreitkräfte, deren Flaggschiff der Träger GRS BISMARCK ist.

Bild

CREDITS:
- Actress: Stana Katic
- SA-43 HAMMERHEAD by Stefan May
- Background and Artwork by me

Anbei habe ich ein erstes Cover für die erste Episode gebastelt:

Bild

CREDITS:
- SA-43 HAMMERHEAD by Stefan May
- Texturing and Background by me

Der zweite OC hat einen Namen und nun auch ein Gesicht:
Hauptmann Melanie Oberleitner - Staffelführer der 47. Staffel "Grauen Falken".

Der Charakter wird von Candice Swanepoel dargestellt. Von der Frau gibt es gefühlt Milliarden Bilder im Netz, aber finde mal einer ein passendes für einen SF-Charakter. Mit der Auswahl bin ich letztlich jedoch ganz zufrieden.

Bild

Ich habe hier zwei Ansichten des umtexturierten Hammerhead-Jägers für die deutsche 47.Staffel...
Geplant habe ich, auch ein etwas anderes Farbschema aufzutragen, etwas mehr in Richtung Grün-Grau. Mal sehen...

Das Modell ist nicht gerade über-drüber, aber vielleicht kann ich da noch selbst etwas nachhelfen. Für das erste Cover hat es erst einmal gelangt.

CREDITS:
Mesh by Stefan May
Background by me

Bild

Bild

Bild

Bild

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags: Re: SPACE 2064: Above and Beyond
BeitragVerfasst: 21. Okt 2017 14:23 
1st Corporal
1st Corporal

Das klingt spannend.
Ich habe diese Serie geliebt. Der Cliffhanger in der letzten Episode war echt nicht so toll.

Übrigens habe ich mal etwas nachgeforscht und keine einzige deutsche Fanfiction zu dieser Serie gefunden. Ich vermute dass du in Sachen Space2063 konkurrenzlos schreiben wirst. ;) Wenn du das Universum so gut schreibst wie Star Trek und Babylon 5 wird dieses Projekt ein Erfolg. Ich freue mich jetzt schon auf die erste Folge. :cow

Bild

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde