Aktuelle Zeit: 18. Dez 2017 09:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Hallo, liebe Community

Am Anfang, als ich überlegte ob ich ein neues Fan-Fiction Forum eröffnen sollte, stand bei mir der Gedanke, dass es bereits eine Menge Fan-Fiction Archive gibt. Diese sind oft sehr groß und unübersichtlich, sprich unpersönlich. In den diversen FF-Foren hingegen legen sich die Betreiber oft auf bestimmtes Genre, wie Sci-Fi oder Mystery fest, oder gar auf ein bestimmtes Franchise innerhalb eines Genres - oft STAR TREK, SUPERMAN, BABYLON 5 oder diverse Andere.

Bei FAN-FICTION TOTAL soll es solche Einschränkungen nicht geben. Dort ist der Name Programm. Bei FFT geht so gut wie Alles, egal ob ihr nun STAR TREK, HARRY POTTER, SUPERMAN oder Grisu den kleinen Drachen bevorzugt. Das gilt auch für die Genres - egal ob ihr SCIFI, FANTASY, WESTERN, KRIMIS, HORROR, oder was immer mir bisher noch gar nicht in den Sinn kam und so abgedreht ist, dass man dafür sieben-dimensional denken muss um es zu verstehen, schreibt - hier ist der Platz für euch, die Geschichte vorzustellen.

Liebe Grüße
ulimann644





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 78

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: SMALLVILLE-EXPANDED - 06. Divergence
BeitragVerfasst: 29. Apr 2017 15:18 
Offline
Supreme General
Supreme General
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 708
Wohnort: Hagen
Geschlecht: männlich
Die sechste Episode dieser Serie ist fertig und steht ab sofort zum Gratis-Download bereit.

Diese sechste Folge der FanFiction-Serie: SMALLVILLE-EXPANDED spielt im zweiten Viertel der 4. Staffel, der TV-Serie SMALLVILLE.
Die Handlung beginnt zwischen der siebten und der achten Episode.
Auch in dieser sechsten SMALLVILLE-EXPANDED Episode mischen wieder einige bekannte DC-Charaktere mit.


Bild



PDF-DOWNLOAD:
--> SMALLVILLE-EXPANDED: 06. DIVERGENCE
--> SMALLVILLE-EXPANDED: 06. DIVERGENCE (Reader optimiert)


Copyright-Hinweis:
Teile, am Ende dieser Episode, respektive Dialoge der deutschen Fassung, sind 1:1 aus der TV-Serie in diese Episode mit eingeflossen.
Das Copyright für diese Parts liegt beim Autor der Episode - 4x08 SPELL: Steven S. DeKnight.

COVER-CREDITS:
Material by WARNER BROS. and FX
Actors: Randy Wayne, Candice Patton, Allison Mack
Composition by Ulrich Kuehn


Zum Inhalt:
Christian von Falkenhayn macht sich Sorgen um seine Tante, Annette Falken, denn sie liegt zu Beginn des Jahres, im Sterben. Doch auch in Smallville erwartet den Jungen ein Schicksalsschlag. Seine Freundin, Alicia Sterling leidet plötzlich an einer teilweisen Amnesie, die sie das vergangene Jahr, und die komplette Erinnerung an ihn, vergessen lässt.
Bei einer, von Oliver Queen organisierten Wohltätigkeits-Gala, in Star-City lernt er den Milliardär und Jungunternehmer, Bruce Wayne, kennen. Außerdem auch eine bezaubernde, junge Frau aus Gotham, die Journalismus und Publizistik studiert.
Zurück in Smallville holt den Jungen schnell wieder der Alltag ein.
Nach einem Treffen mit Samantha Collins, der besten Freundin von Alicia, von der sich Chris, in Bezug auf seine Freundin, Hilfe erhofft, wird Samantha von einem Gangster niedergeschossen.
Christian erfährt, dass Alicia sich inzwischen mit einem anderen Jungen eingelassen hat. Ihm wird bewusst, dass seine Beziehung mit Alicia vor dem Aus steht. Auch wenn er sich innerlich dagegen wehrt.
Doch dann geschieht auf der Geburtstags-Fete von Chloe Sullivan sehr Merkwürdiges. Seltsame Kräfte sind dort am Werk...

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch
ulimann644

Anmerkung zum Cover:
Der Hintergrund des Covers war bereits so entworfen, lange bevor D. Trumpeltier ins Weiße Haus gewählt wurde. Ich hatte zwischendurch ernsthaft überlegt diesen Hintergrund zu ändern, weil ich allein schon nur beim Anschauen des "Star-Spangled-Banner" momentan das kalte Kotzen kriege. Das Motiv ist jedoch eng mit dem Inhalt der Geschichte verwoben, darum habe ich das Cover letztlich so gelassen, bzw. so erstellt, wie es ursprünglich geplant war.

_________________
Meine Homepage: RED UNIVERSE || Star Trek - ICICLE || Star Trek - BREAKABLE || Mein FANFICTION WIKI || STExpanded WIKI || SPACE 2063 WIKI
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SMALLVILLE-EXPANDED - 06. Divergence
BeitragVerfasst: 22. Jul 2017 11:37 
Offline
1st Corporal
1st Corporal
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 244
Wohnort: Herne
Geschlecht: männlich
Ich habe an einer Stelle der Geschichte echt vor Schadenfreude gelacht.
Da will sich Bruce Wayne gerade mit Vicki Vale bekannt machen und dann fährt im Christian in die Parade und verhindert das mal eben, so dass sie sich, wie im Comic, erst später begegnen. :rofl2 Dazu die Reaktion von Bruce und der bissige Kommentar von Oliver: Perfekt. Aber hat VV nicht eher blondes Haar?

Danach kam wieder dein Hang zu schrägen Charakteren durch. Die Tante, die Chris aus seiner eigenen Firma schmeißen wollte finde ich klasse. "Die Postabteilung ist in der Fünften..." Herrlich. :centlach :mlacht :lol

Die Teilamnesie mit der kanonischen Hexenparty zu koppeln und diese Partyszene schlüpfrig auszuweiten hat mir am meisten gefallen. Ich konnte mir vorstellen dass das wirklich so gewesen ist. Die gleichzeitige Beeinflussung von Alicia und diesem Deion liest sich dabei stimmig. Ich frage mich, was aus dem Typ noch werden wird. Wenn Deion ohne Kampf auf Alicia verzichten würde wär ich sehr enttäuscht Da ist doch bestimmt ein :fight geplant?

Dass du dich in Sachen Cover nicht durch den Ochsen Trump :centmpf :centboong vom Weg abbringen gelassen hast ist sehr gut. Denn der ist bald weg und dann klappt es bestimmt wieder mit der deutsch amerikanischen Freundschaft.

_________________
"Die Null muss stehen..."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SMALLVILLE-EXPANDED - 06. Divergence
BeitragVerfasst: 25. Jul 2017 11:13 
Offline
Supreme General
Supreme General
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 708
Wohnort: Hagen
Geschlecht: männlich
Joe Fresco hat geschrieben:
Ich habe an einer Stelle der Geschichte echt vor Schadenfreude gelacht.
Da will sich Bruce Wayne gerade mit Vicki Vale bekannt machen und dann fährt im Christian in die Parade und verhindert das mal eben, so dass sie sich, wie im Comic, erst später begegnen. :rofl2 Dazu die Reaktion von Bruce und der bissige Kommentar von Oliver: Perfekt. Aber hat VV nicht eher blondes Haar?


Ich fand die Idee, dass sich VV und BW erst nach ihrer Ausbildung kennenlernen, weil jemand vorher dazwischen gefunkt hat, und Bruce es deswegen nicht vorher schafft, obwohl die Chance dagewesen wäre, ganz interessant.

VV hat nur in dem Film mit Kim Basinger blondes Haar.
Die Geschichte geht so: Ursprünglich sollte sie nämlich wirklich blond sein. Doch beim Druck des Comics, in dem sie zum ersten mal in Erscheinung trat, kam es zu einem Fehlfarbdruck. Die Hare erschienen im Comic also nicht blond, sondern rot. Das wurde dann für alle nachfolgenden Comics so beibehalten, und nie wieder geändert. Darum besitzt VV in den Comics seit jeher rotes Haar.

So, wie hier:

Bild


Joe Fresco hat geschrieben:
Danach kam wieder dein Hang zu schrägen Charakteren durch. Die Tante, die Chris aus seiner eigenen Firma schmeißen wollte finde ich klasse. "Die Postabteilung ist in der Fünften..." Herrlich. :centlach :mlacht :lol


Ich liebe so etwas. :centauri9

Joe Fresco hat geschrieben:
Die Teilamnesie mit der kanonischen Hexenparty zu koppeln und diese Partyszene schlüpfrig auszuweiten hat mir am meisten gefallen. Ich konnte mir vorstellen dass das wirklich so gewesen ist. Die gleichzeitige Beeinflussung von Alicia und diesem Deion liest sich dabei stimmig. Ich frage mich, was aus dem Typ noch werden wird. Wenn Deion ohne Kampf auf Alicia verzichten würde wär ich sehr enttäuscht Da ist doch bestimmt ein :fight geplant?


Das wäre in der Tat seltsam.
Als ich den Charakter ins Leben rief, da war mir noch nicht bewusst, dass der eine größere Rolle spielen wird. Doch ich würde sagen, darum komme ich nicht herum... ;) :D

Joe Fresco hat geschrieben:
Dass du dich in Sachen Cover nicht durch den Ochsen Trump :centmpf :centboong vom Weg abbringen gelassen hast ist sehr gut. Denn der ist bald weg und dann klappt es bestimmt wieder mit der deutsch amerikanischen Freundschaft.


So sehe ich das mittlerweile auch.

_________________
Meine Homepage: RED UNIVERSE || Star Trek - ICICLE || Star Trek - BREAKABLE || Mein FANFICTION WIKI || STExpanded WIKI || SPACE 2063 WIKI
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker