Aktuelle Zeit: 20. Okt 2017 03:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Hallo, liebe Community

Am Anfang, als ich überlegte ob ich ein neues Fan-Fiction Forum eröffnen sollte, stand bei mir der Gedanke, dass es bereits eine Menge Fan-Fiction Archive gibt. Diese sind oft sehr groß und unübersichtlich, sprich unpersönlich. In den diversen FF-Foren hingegen legen sich die Betreiber oft auf bestimmtes Genre, wie Sci-Fi oder Mystery fest, oder gar auf ein bestimmtes Franchise innerhalb eines Genres - oft STAR TREK, SUPERMAN, BABYLON 5 oder diverse Andere.

Bei FAN-FICTION TOTAL soll es solche Einschränkungen nicht geben. Dort ist der Name Programm. Bei FFT geht so gut wie Alles, egal ob ihr nun STAR TREK, HARRY POTTER, SUPERMAN oder Grisu den kleinen Drachen bevorzugt. Das gilt auch für die Genres - egal ob ihr SCIFI, FANTASY, WESTERN, KRIMIS, HORROR, oder was immer mir bisher noch gar nicht in den Sinn kam und so abgedreht ist, dass man dafür sieben-dimensional denken muss um es zu verstehen, schreibt - hier ist der Platz für euch, die Geschichte vorzustellen.

Liebe Grüße
ulimann644





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 251

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: STAR TREK - DAEDALUS-KLASSE
BeitragVerfasst: 27. Okt 2013 17:46 
Offline
Supreme General
Supreme General
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 703
Wohnort: Hagen
Geschlecht: männlich
Halli-Hallo Community
Hier möchte ich euch ein Projekt vorstellen, dass bei mir momentan so nebenher läuft. Die ISS DAEDALUS aus meiner FanFiction-Story: RETTER DES IMPERIUMS - Gefallene Helden, an der ich momentan schreibe.
Im Zuge der Entwicklungen im Jahr 2155 ruft ein Admiral namens James Jonah Pickett im Spiegeluniversum das DAEDALUS-PROJEKT ins Leben, um eine neue kampfkräftige Kriegsschiff-Klasse zu entwickeln. Gegen Ende 2160 steht der erste Prototyp bereit.

Für dieses Modell habe ich die Konzeptzeichnung einer DAEDALUS-Version als Vorgabe genommen - die orthografischen Ansichten zeigen diese ganz gut - die es auf "Ex Astris Scientia" zu finden gibt. Diese MU-Variante wird, im Gegensatz zur Original-Version nicht nur anders aussehen, sondern auch um 70% länger, breiter und höher als das Original.

Länge = 238,9 m
Breite = 111,5 m
Höhe = 71,2 m
Decks = 19

Zu den 8 sichtbaren Geschützen werden in meiner MU-Version noch 7 dazu kommen.

Hier die ersten Bilder der werdenden Kugelzelle, die den Bug bildet.

Bild

Bild

Bild

Bild


Wo ich später die freakig-gelben Markierungen unterbringen soll, ist mir momentan noch schleierhaft...

_________________
Meine Homepage: RED UNIVERSE || Star Trek - ICICLE || Star Trek - BREAKABLE || Mein FANFICTION WIKI || STExpanded WIKI || SPACE 2063 WIKI
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAEDALUS-KLASSE
BeitragVerfasst: 27. Okt 2013 17:46 
Offline
Supreme General
Supreme General
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 703
Wohnort: Hagen
Geschlecht: männlich
Es sind keine großen Dinge sondern einige kleine Sachen, die nun noch fehlen. Bei denen, die jetzt nicht mehr fehlen merkt man das Vorhandensein meistens erst, wenn man mit den vorigen Versionen vergleicht...

Bild

Bild

Bild

_________________
Meine Homepage: RED UNIVERSE || Star Trek - ICICLE || Star Trek - BREAKABLE || Mein FANFICTION WIKI || STExpanded WIKI || SPACE 2063 WIKI
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAEDALUS-KLASSE
BeitragVerfasst: 27. Okt 2013 17:48 
Offline
Supreme General
Supreme General
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 703
Wohnort: Hagen
Geschlecht: männlich
Lyta hat geschrieben:
Das Schiff sieht richtig toll aus, aber ich finde, von vorn siehts richtig, geil aus.... ::smiliehappy


Danke sehr...

Die letzten Texturänderungen und das Lighting sind abgeschlossen. Der Hobel ist somit klar zum Start. Bis zum WE werde ich sicherlich einige Bilder damit erstellen.

Bild

Bild

Bild

Bild


Sodele - und hier ein erstes Wallpaper mit der DAEDALUS.

Bild

_________________
Meine Homepage: RED UNIVERSE || Star Trek - ICICLE || Star Trek - BREAKABLE || Mein FANFICTION WIKI || STExpanded WIKI || SPACE 2063 WIKI
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker