Aktuelle Zeit: 22. Apr 2018 08:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Hallo, liebe Community

Am Anfang, als ich überlegte ob ich ein neues Fan-Fiction Forum eröffnen sollte, stand bei mir der Gedanke, dass es bereits eine Menge Fan-Fiction Archive gibt. Diese sind oft sehr groß und unübersichtlich, sprich unpersönlich. In den diversen FF-Foren hingegen legen sich die Betreiber oft auf bestimmtes Genre, wie Sci-Fi oder Mystery fest, oder gar auf ein bestimmtes Franchise innerhalb eines Genres - oft STAR TREK, SUPERMAN, BABYLON 5 oder diverse Andere.

Bei FAN-FICTION TOTAL soll es solche Einschränkungen nicht geben. Dort ist der Name Programm. Bei FFT geht so gut wie Alles, egal ob ihr nun STAR TREK, HARRY POTTER, SUPERMAN oder Grisu den kleinen Drachen bevorzugt. Das gilt auch für die Genres - egal ob ihr SCIFI, FANTASY, WESTERN, KRIMIS, HORROR, oder was immer mir bisher noch gar nicht in den Sinn kam und so abgedreht ist, dass man dafür sieben-dimensional denken muss um es zu verstehen, schreibt - hier ist der Platz für euch, die Geschichte vorzustellen.

Liebe Grüße
ulimann644





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1014

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Der Nerd - Was ist das eigentlich?
BeitragVerfasst: 20. Aug 2015 14:53 
Offline
Supreme General
Supreme General
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 724
Wohnort: Hagen
Geschlecht: männlich
Jeder hat diesen Begriff schon mal gehört - doch die wenigsten von uns könnten eine klare Definition abgeben (schon weil es gar keine klare Definition gibt, sondern mehrere, z.T. widersprüchliche).

Nach meiner Definition sieht es so aus: :ironie

Der gemeine Haus- und Foren-Nerd:
Nerds tragen ihren Gürtel direkt unter dem Brustkorb, und kurzärmelige Hemden mit Brusttaschen. Optisch zeichnen sie sich durch die Bank weg durch einen viel zu blassen Teint und (mehr oder weniger - aber meist eher mehr) Übergewicht aus. Hand in Hand damit geht eine oftmals unangenehm hohe Fistelstimme (bei männlichen Nerds), so als habe man ihnen körperlich etwas sehr Wichtiges ziemlich heftig abgeklemmt.
In einer speziellen Gürteltasche tragen sie einen programmierbaren Taschenrechner und ihr Handy, das für ihre Bedürfnisse sowohl überdimensioniert, als auch zu kompliziert ist.
Die meisten tragen eine dicke Brille (mit Dioptrinstärken der Marke Glasbaustein).
Ihnen fehlt jeder gesellschaftliche Schliff, und dieser Mangel ist ihnen nicht bewusst, oder er ist ihnen egal - oder beides. Wenn sie lachen, geben sie schnaubende Geräusche von sich. Sie quasseln in einer unverständlichen SciFi-Sprache miteinander und zitiren Romanfiguren, so als seien sie tatsächlich lebendig - da sie den Unterschied nicht bemerken, oder aber schlicht nicht verstehen.
Oftmals geben sich diese Nerds im Internet völlig überzogene Ehren- und/oder Militärtitel, wie Botschafter, General, Flottenadmiral, oder dergleichen, wobei der Überhammer dabei der ist, dass sie einerseits dazu zu dumm wären und andererseits nie wehrtauglich waren (Grund: Siehe oben), oder schlicht verweigert haben, so dass sie nicht einmal ansatzweise wissen, was sie sich da (unverdient) an die schmale (oder schwabbelige, je nach Typ) Brust heften.
Sie ergreifen jede denkbare Gelegenheit, sich in allen Fächern – außer natürlich im Sport – ein paar Extrapunkte zu verschaffen, zumeist durch schlichtes abgucken, wobei sie ihrerseits peinlich darauf achten, dass bloß niemand bei ihnen abguckt.
Sie schauen auf normale Menschen herab, die sie wiederum auslachen. Die meisten Nerds haben im übrigen gaaaaanz coole Namen, die sie sich nach Film/TV/Roman-Charakteren gegeben haben - ihr eigener ist ihnen zu langweilig, zu peinlich, oder beides. Oder aber sie bezeichnen sich gleich als Stern(chen).
Es gibt unter diesen Nerds mehr Jungen als Mädchen, aber von beiden leider mehr als genug. Sie gehen nie mit einem Mädchen (oder Jungen) aus, denn wenn du ein Nerd bist, dann kannst du halt nicht cool sein. Und umgekehrt.

Der unter Realitätsentzug leidende Nerd:
Eine besondere Unterspezies des Nerds ist dieser, denn zusätzlich zu den oben genannten Attributen, lebt diese Spezies vollkommen weltentfremdet in ihrer Scheinwelt, in der sie selbst die edlen Ehrenmänner (und Frauen) sind, die eine so hochstehende Ethik besitzen, dass der Rest der Menschheit nicht einmal zusammen daran heranreichen kann.
Dazu passt, dass sich viele Mitglieder dieser Unterspezies gerne verkleiden (möglichst in Uniform: Siehe oben unter dem Punkt: Wehruntauglich) und in aller Öffentlichkeit so posieren und herumlaufen - möglichst noch bewaffnet, weil sie ja die Retter des Universums sind. (Dabei hat noch keine Waffe jemals ein Leben GERETTET - mal ehrlich Leute...) Doch auch Mittelalter-Feste sind für diese Leute ein beliebter Treffpunkt.
Eine weitere besondere Erscheinung bei dieser Unterspezies ist die Verlogenheit. Diese Nerds verdrehen sich die Realität und bestehende Fakten so lange, bis Alles in ihre kleine Scheinwelt passt. Alles Andere wird rigoros und inbrünstig negiert.
Auch ein sicheres Zeichen dieser Unterspezies ist: Offene Gespräche gibt es nicht, alles wird nur hinter vorgehaltener Hand weitergetuschelt, da ja nichts von dem den Realitäten entspricht und diese Gattung Nerds dann leider auch - bei aller Dummheit - wiederum nicht blöd genug ist, um sich dieser Tatsache nicht bewusst zu sein.
Diese Unterspezies schreckt zumeist auch nicht davor zurück, sich das Eigentum anderer Leute widerrechtlich anzueignen - jegliches normale Rechtsempfinden ist bei dieser Gattung nämlich ins Gegenteil verkehrt.

Allgemein entwickelt man oft - trotz allen Unverständnisses - ein gewisses Mitleid für diese Nerds, denn sie brauchen im Grunde unsere Hilfe.
Aber noch gibt es leider keine speziellen Sanatorien für Nerds - vielleicht ist mittlerweile jedoch ein Punkt errecht, dies mal zu ändern. Deutschland sollte hier vorweg gehen und die Welt dazu animieren zu folgen.
Es wäre an der Zeit...

_________________
Meine Homepage: RED UNIVERSE || Star Trek - ICICLE || Star Trek - BREAKABLE || Mein FANFICTION WIKI || STExpanded WIKI || SPACE 2063 WIKI
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Nerd - Was ist das eigentlich?
BeitragVerfasst: 27. Aug 2015 15:59 
Offline
1st Corporal
1st Corporal
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 247
Wohnort: Herne
Geschlecht: männlich
Zuerst habe ich herzlich darüber gelacht, doch dann fielen mir immer mehr Personen ein, auf die diese Beschreibungen wirklich zutreffen. Was ich zuerst als reichlich überspitzt empfand das entpuppte sich am Ende des Tages als gelegentlich traurige Wahrheit. Auch wenn vor Ironie gewarnt wird; es ist doch etwas Wahres daran. :rofl2

_________________
"Die Null muss stehen..."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Nerd - Was ist das eigentlich?
BeitragVerfasst: 29. Aug 2015 09:49 
Offline
Supreme General
Supreme General
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 724
Wohnort: Hagen
Geschlecht: männlich
Joe Fresco hat geschrieben:
Zuerst habe ich herzlich darüber gelacht, doch dann fielen mir immer mehr Personen ein, auf die diese Beschreibungen wirklich zutreffen. Was ich zuerst als reichlich überspitzt empfand das entpuppte sich am Ende des Tages als gelegentlich traurige Wahrheit. Auch wenn vor Ironie gewarnt wird; es ist doch etwas Wahres daran. :rofl2


Das trifft (oft leider) auf jegliche Art der Ironie zu. ;)

_________________
Meine Homepage: RED UNIVERSE || Star Trek - ICICLE || Star Trek - BREAKABLE || Mein FANFICTION WIKI || STExpanded WIKI || SPACE 2063 WIKI
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Nerd - Was ist das eigentlich?
BeitragVerfasst: 28. Sep 2015 18:51 
Offline
1st Corporal
1st Corporal
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 247
Wohnort: Herne
Geschlecht: männlich
Was mir in der Beschreibung fehlt ist, dass dieser Menschenschlag meistens auch noch sehr viel Spielzeug besitzt. Automodelle, Raumschiffchen und derlei Dinge mehr, auf die sie stolz wie Oskar sind und womit sie wohl auch tatsächlich noch bis ins hohe Alter spielen. ;) :D :crofl

_________________
"Die Null muss stehen..."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker