Aktuelle Zeit: 18. Dez 2017 09:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Hallo, liebe Community

Am Anfang, als ich überlegte ob ich ein neues Fan-Fiction Forum eröffnen sollte, stand bei mir der Gedanke, dass es bereits eine Menge Fan-Fiction Archive gibt. Diese sind oft sehr groß und unübersichtlich, sprich unpersönlich. In den diversen FF-Foren hingegen legen sich die Betreiber oft auf bestimmtes Genre, wie Sci-Fi oder Mystery fest, oder gar auf ein bestimmtes Franchise innerhalb eines Genres - oft STAR TREK, SUPERMAN, BABYLON 5 oder diverse Andere.

Bei FAN-FICTION TOTAL soll es solche Einschränkungen nicht geben. Dort ist der Name Programm. Bei FFT geht so gut wie Alles, egal ob ihr nun STAR TREK, HARRY POTTER, SUPERMAN oder Grisu den kleinen Drachen bevorzugt. Das gilt auch für die Genres - egal ob ihr SCIFI, FANTASY, WESTERN, KRIMIS, HORROR, oder was immer mir bisher noch gar nicht in den Sinn kam und so abgedreht ist, dass man dafür sieben-dimensional denken muss um es zu verstehen, schreibt - hier ist der Platz für euch, die Geschichte vorzustellen.

Liebe Grüße
ulimann644





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 5391

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das Blah-Blah-Cafe
BeitragVerfasst: 14. Jan 2014 13:17 
Offline
1st Corporal
1st Corporal
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 244
Wohnort: Herne
Geschlecht: männlich
Ich fand, dass die Viertelfinalspiele nicht das Gelbe vom Ei waren. Eine Woche vorher ging mehr die Luzie ab. :/

_________________
"Die Null muss stehen..."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Blah-Blah-Cafe
BeitragVerfasst: 16. Jan 2014 13:38 
Offline
General
General
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 144
Geschlecht: männlich
Joe Fresco hat geschrieben:
Ich fand, dass die Viertelfinalspiele nicht das Gelbe vom Ei waren. Eine Woche vorher ging mehr die Luzie ab. :/


Dito
Hoffentlich wird das kommende WE in dieser Hinsicht spannender.

_________________
Bei Merlins Bart

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Blah-Blah-Cafe
BeitragVerfasst: 18. Jan 2014 11:34 
Offline
Supreme General
Supreme General
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 708
Wohnort: Hagen
Geschlecht: männlich
Merlin hat geschrieben:
Joe Fresco hat geschrieben:
Ich fand, dass die Viertelfinalspiele nicht das Gelbe vom Ei waren. Eine Woche vorher ging mehr die Luzie ab. :/


Dito
Hoffentlich wird das kommende WE in dieser Hinsicht spannender.


Dem schließe ich mich an. :agree
Da die 49ers spielen um ins Finale zu kommen ist diesmal die Spannung für mich persönlich ohnehin schon zum Zerreißen...

_________________
Meine Homepage: RED UNIVERSE || Star Trek - ICICLE || Star Trek - BREAKABLE || Mein FANFICTION WIKI || STExpanded WIKI || SPACE 2063 WIKI
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Blah-Blah-Cafe
BeitragVerfasst: 31. Jan 2014 11:12 
Offline
1st Corporal
1st Corporal
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 244
Wohnort: Herne
Geschlecht: männlich
ulimann644 hat geschrieben:
Merlin hat geschrieben:
Joe Fresco hat geschrieben:
Ich fand, dass die Viertelfinalspiele nicht das Gelbe vom Ei waren. Eine Woche vorher ging mehr die Luzie ab. :/


Dito
Hoffentlich wird das kommende WE in dieser Hinsicht spannender.


Dem schließe ich mich an. :agree
Da die 49ers spielen um ins Finale zu kommen ist diesmal die Spannung für mich persönlich ohnehin schon zum Zerreißen...


Schade, dass sie letztlich raus sind.
Ein spannendes Spiel war es aber allemal. Ich freue mich trotzdem auf das WE wenn der Superbowl steigt.

_________________
"Die Null muss stehen..."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Blah-Blah-Cafe
BeitragVerfasst: 4. Feb 2014 16:16 
Offline
Supreme General
Supreme General
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 708
Wohnort: Hagen
Geschlecht: männlich
Der Superbowl ist gelaufen, und er war relativ unspannend.
Die Broncos aus Denver kamen mit 43:8 aber mal sowas von unter die Räder. Das hätte vorher kein Mensch vermutet.

Bleibt die Hoffnung, dass der nächste Superbowl wieder so spannend werden wird, wie die drei vor diesem.

_________________
Meine Homepage: RED UNIVERSE || Star Trek - ICICLE || Star Trek - BREAKABLE || Mein FANFICTION WIKI || STExpanded WIKI || SPACE 2063 WIKI
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Blah-Blah-Cafe
BeitragVerfasst: 9. Feb 2014 14:59 
Offline
1st Corporal
1st Corporal
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 244
Wohnort: Herne
Geschlecht: männlich
ulimann644 hat geschrieben:
Der Superbowl ist gelaufen, und er war relativ unspannend.
Die Broncos aus Denver kamen mit 43:8 aber mal sowas von unter die Räder. Das hätte vorher kein Mensch vermutet.

Bleibt die Hoffnung, dass der nächste Superbowl wieder so spannend werden wird, wie die drei vor diesem.


Der Spielverlauf hat mich völlig verblüfft. Damit konnte kein Mensch rechnen. :Dooh :Dooh

_________________
"Die Null muss stehen..."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Blah-Blah-Cafe
BeitragVerfasst: 17. Feb 2014 07:20 
Offline
2nd Corporal
2nd Corporal
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 125
Wohnort: Groß-Gerau
Geschlecht: weiblich
ulimann644 hat geschrieben:
Ho das nennt man Einsatz - vom OP-Tisch gleich wieder an den PC-Tisch... :andorian

Was Charaktere betrifft, da lege ich zuerst fest, welchen Rang und welche Erfahrung ich brauche, und lege danach das Alter fest, bevor ich daran gehe, die Einzelheiten auszuarbeiten (zu wissen ob Mann oder Frau wäre übrigens auch nicht verkehrt... ;)).

Einen Überblick über die Charaktere von mir und einigen Usern des Forums findest du hier:
--> das-projekt-babylon6-f39/offiziere-fur-die-kampfgruppe-epsilon-t19.html

Hier findest du einige etwas ausgearbeitetere Charaktere von mir - als Referenz kann dieser Andorianer dienen, bei dem die Eckpunkte seines gesamten Lebens festliegen:
--> http://de.scififanfiction.wikia.com/wik ... ren_Dheran

Natürlich muss man nicht so penibel sein, aber es hilft gerade bei größeren Projekten enorm, wenn man auf Vergangenes bauen, und auf noch nicht Stattgefundenes hin arbeiten, kann.



Wie gesagt: Ich bleibe dran.... muss ja mal langsam damit anfangen und Ausreden wegen der OP ziehen nich mehr.... :centauri6

LG

Andrijana :D

_________________
"Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfuegung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen."

"Denkt immer daran - Männer: FRAUEN ..... vernebeln die Sinne....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Blah-Blah-Cafe
BeitragVerfasst: 22. Feb 2014 12:08 
Offline
Supreme General
Supreme General
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 708
Wohnort: Hagen
Geschlecht: männlich
"Suits" läuft momentan zeitgleich mit "Beauty and the Beast". Bedauert habe ich bei dieser neuen Anwalt-Serie beim ersten Schauen nur eins: Dass ich sie nicht sofort geschaut, und dafür die andere Serie aufgenommen habe.

Ich finde diese Serie mal erfrischend anders, als die typischen Anwaltserien. Gelungene Charaktere, gelungene Einstandsgeschichte, Und eine gute Idee für den roten Faden dieser Serie IMO.

Allein wie Mike Ross an den Job eines Junganwalts kommt, oder besser hineinstolpert, war schon mal ein Vergnügen. Dank seines fotografischen Gedächtnisses behält und versteht er fast alles, was er einmal gelesen hat. Eine nicht besonders originelle aber nützliche Gabe, und in der ersten Folge gekonnt inszeniert.
Dass er, als eher gefühlsbetonter, menschlicher Charakter, ausgerechnet der Partner des (nach Außen) eiskalten Staranwalts, Harvey Specter wird, verspricht bereits jetzt spannende Konflikte zwischen beiden Charakteren. Wobei mir Specter - trotz seiner Art - irgendwie sehr sympathisch ist.

Was IMO wohl auch noch ein Thema werden wird: Die Drogensucht des jungen Mike Ross - zumal in der Kanzlei regelmäßige Drogentests für die Mitarbeiter anstehen. Auch, dass der Anwalt Louis Litt unseren Mike zunächst arg auf dem Kieker hat dürfte für Konfliktpotenzial sorgen.

BTW:
Gestern wollte mich mein Herzblatt für verrückt erklären, als ich bei den aktuellen Folgen gleich mehrmals in schallendes Gelächter ausgebrochen bin.
Aber allein die Szene, als Specters Assistentin und Vertraute, Donna Paulsen, Louis Litt gegenüber einen Heulkrampf vortäuscht, der verstört davonzieht, Specter etwas verwirrt fragt, ob sie das auch so gemacht hat, als er ihre Eltern bei sich übernachten ließ, und sie verschmitzt grinsend meint: "Ja..." - war einfach nur geil.
Auch die Szene, in der Rachel und Mike ein verheiratetes Paar vorgetäscht haben, fand ich göttlich.
Bis jetzt habe ich mich bei den ersten sechs (eigentlich fünf, denn die erste war eher eine Doppelfolge) Folgen geradezu köstlich amüsiert - der schräge Humor und die absolut passenden Sprüche sind genau mein Ding. Besonders die Dialoge zwischen Specter und Mike Ross sind absolut klasse - hier jetzt schon ein Lob an die deutsche Dialogregie.
Ich hoffe, dass man sich mit den übrigen Seasons nicht zu viel Zeit lässt, wenn die erste gelaufen ist.

_________________
Meine Homepage: RED UNIVERSE || Star Trek - ICICLE || Star Trek - BREAKABLE || Mein FANFICTION WIKI || STExpanded WIKI || SPACE 2063 WIKI
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Blah-Blah-Cafe
BeitragVerfasst: 8. Mär 2014 12:59 
Offline
Supreme General
Supreme General
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 708
Wohnort: Hagen
Geschlecht: männlich
Heute morgen konnte ich schon wieder Tränen lachen.
Da schreibt mich eine Mod via PN an und benutzt übelste Gossenausdrücke mit denen sie MIR sagen will, mein Umgangston würde nicht passen...
Nach der ersten Unglaubensstarre habe ich mich für einen Moment zurückgelehnt und schallend gelacht über diese Stilblüte. :rofl2 :totlach

Das Lachhafte daran ist, dass dabei gar nicht das eigentliche Thema angesprochen wurde (ich hatte einen post-pubertierenden, permanent nach Terry Farrell sabbernden, Jung-MOD darauf aufmerksam gemacht, dass es vielleicht eine gute Idee sei, etwas gelassener zu reagieren, bevor gleich ein Thema als OT angemahnt wird).
Da ist er gleich eingeschnappt, wie ein BKS-Schloss und hat sich hinter Muttis Rockzipfel versteckt, statt dass er das selbst mit mir bespricht. Herrlich so etwas. Immer in Worten (aber leider dann nicht in Taten) immer ganz erwachsen sein wollen... :totlach

Da frage ich mich manchmal ernsthaft, welche Intelligenzbestie solche Leute zu MOD´s ernennt. Fürchterlich...
Im RL nix zu melden habend, aber in einem Wald-und-Wiesen-Forum, und das mit Null-Sozialkompetenz, dann den Zampano rauslassen.

Wenn wir hier genauso dazwischen fahren würden, dann dürften wir die Hälfte der Unterhaltungen, wegen Off-Topic, nicht führen. Man kann es auch übertreiben.

Ich merke schon - der Tag entwickelt sich... :centauri6

_________________
Meine Homepage: RED UNIVERSE || Star Trek - ICICLE || Star Trek - BREAKABLE || Mein FANFICTION WIKI || STExpanded WIKI || SPACE 2063 WIKI
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Blah-Blah-Cafe
BeitragVerfasst: 11. Mär 2014 12:18 
Offline
1st Corporal
1st Corporal
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 244
Wohnort: Herne
Geschlecht: männlich
ulimann644 hat geschrieben:
"Suits" läuft momentan zeitgleich mit "Beauty and the Beast". Bedauert habe ich bei dieser neuen Anwalt-Serie beim ersten Schauen nur eins: Dass ich sie nicht sofort geschaut, und dafür die andere Serie aufgenommen habe.

Ich finde diese Serie mal erfrischend anders, als die typischen Anwaltserien. Gelungene Charaktere, gelungene Einstandsgeschichte, Und eine gute Idee für den roten Faden dieser Serie IMO.

Allein wie Mike Ross an den Job eines Junganwalts kommt, oder besser hineinstolpert, war schon mal ein Vergnügen. Dank seines fotografischen Gedächtnisses behält und versteht er fast alles, was er einmal gelesen hat. Eine nicht besonders originelle aber nützliche Gabe, und in der ersten Folge gekonnt inszeniert.
Dass er, als eher gefühlsbetonter, menschlicher Charakter, ausgerechnet der Partner des (nach Außen) eiskalten Staranwalts, Harvey Specter wird, verspricht bereits jetzt spannende Konflikte zwischen beiden Charakteren. Wobei mir Specter - trotz seiner Art - irgendwie sehr sympathisch ist.

Was IMO wohl auch noch ein Thema werden wird: Die Drogensucht des jungen Mike Ross - zumal in der Kanzlei regelmäßige Drogentests für die Mitarbeiter anstehen. Auch, dass der Anwalt Louis Litt unseren Mike zunächst arg auf dem Kieker hat dürfte für Konfliktpotenzial sorgen.

BTW:
Gestern wollte mich mein Herzblatt für verrückt erklären, als ich bei den aktuellen Folgen gleich mehrmals in schallendes Gelächter ausgebrochen bin.
Aber allein die Szene, als Specters Assistentin und Vertraute, Donna Paulsen, Louis Litt gegenüber einen Heulkrampf vortäuscht, der verstört davonzieht, Specter etwas verwirrt fragt, ob sie das auch so gemacht hat, als er ihre Eltern bei sich übernachten ließ, und sie verschmitzt grinsend meint: "Ja..." - war einfach nur geil.
Auch die Szene, in der Rachel und Mike ein verheiratetes Paar vorgetäscht haben, fand ich göttlich.
Bis jetzt habe ich mich bei den ersten sechs (eigentlich fünf, denn die erste war eher eine Doppelfolge) Folgen geradezu köstlich amüsiert - der schräge Humor und die absolut passenden Sprüche sind genau mein Ding. Besonders die Dialoge zwischen Specter und Mike Ross sind absolut klasse - hier jetzt schon ein Lob an die deutsche Dialogregie.
Ich hoffe, dass man sich mit den übrigen Seasons nicht zu viel Zeit lässt, wenn die erste gelaufen ist.


Ich finde die Charaktere der Serie stellenweise wirklich geil.
Die Chefin der Kanzlei gefällt mir besonders. Als Specter aus Top-Gun zitierte "Ich lasse meinen Flügelmann nicht im Stich", und sie dann konterte "Du fliegst wie eine Wildsau" wäre ich fast geplatzt. :rofl2

ulimann644 hat geschrieben:
Heute morgen konnte ich schon wieder Tränen lachen.
Da schreibt mich eine Mod via PN an und benutzt übelste Gossenausdrücke mit denen sie MIR sagen will, mein Umgangston würde nicht passen...
Nach der ersten Unglaubensstarre habe ich mich für einen Moment zurückgelehnt und schallend gelacht über diese Stilblüte. :rofl2 :totlach

Das Lachhafte daran ist, dass dabei gar nicht das eigentliche Thema angesprochen wurde (ich hatte einen post-pubertierenden, permanent nach Terry Farrell sabbernden, Jung-MOD darauf aufmerksam gemacht, dass es vielleicht eine gute Idee sei, etwas gelassener zu reagieren, bevor gleich ein Thema als OT angemahnt wird).
Da ist er gleich eingeschnappt, wie ein BKS-Schloss und hat sich hinter Muttis Rockzipfel versteckt, statt dass er das selbst mit mir bespricht. Herrlich so etwas. Immer in Worten (aber leider dann nicht in Taten) immer ganz erwachsen sein wollen... :totlach

Da frage ich mich manchmal ernsthaft, welche Intelligenzbestie solche Leute zu MOD´s ernennt. Fürchterlich...
Im RL nix zu melden habend, aber in einem Wald-und-Wiesen-Forum, und das mit Null-Sozialkompetenz, dann den Zampano rauslassen.

Wenn wir hier genauso dazwischen fahren würden, dann dürften wir die Hälfte der Unterhaltungen, wegen Off-Topic, nicht führen. Man kann es auch übertreiben.

Ich merke schon - der Tag entwickelt sich... :centauri6


Leider ist die Entwicklung, dass manche Leute im normalen Leben nichts zu melden zu haben und dann in Foren als Mod die Fresse aufreißen, leider nur zu oft feststellbar.
Die halten sich für Graf Oberwichtig, und merken nicht einmal, was für kleine (und in dem Fall sehr armselige) Lichter sie sind. Im wirklichen Leben sind solche Leute, meiner Meinung nach, lebensunfähig. :centwut :centboong :(

_________________
"Die Null muss stehen..."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker