Aktuelle Zeit: 17. Jan 2017 18:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Hallo, liebe Community

Am Anfang, als ich überlegte ob ich ein neues Fan-Fiction Forum eröffnen sollte, stand bei mir der Gedanke, dass es bereits eine Menge Fan-Fiction Archive gibt. Diese sind oft sehr groß und unübersichtlich, sprich unpersönlich. In den diversen FF-Foren hingegen legen sich die Betreiber oft auf bestimmtes Genre, wie Sci-Fi oder Mystery fest, oder gar auf ein bestimmtes Franchise innerhalb eines Genres - oft STAR TREK, SUPERMAN, BABYLON 5 oder diverse Andere.

Bei FAN-FICTION TOTAL soll es solche Einschränkungen nicht geben. Dort ist der Name Programm. Bei FFT geht so gut wie Alles, egal ob ihr nun STAR TREK, HARRY POTTER, SUPERMAN oder Grisu den kleinen Drachen bevorzugt. Das gilt auch für die Genres - egal ob ihr SCIFI, FANTASY, WESTERN, KRIMIS, HORROR, oder was immer mir bisher noch gar nicht in den Sinn kam und so abgedreht ist, dass man dafür sieben-dimensional denken muss um es zu verstehen, schreibt - hier ist der Platz für euch, die Geschichte vorzustellen.

Liebe Grüße
ulimann644





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2087

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das Projekt: DEAN CORVIN
BeitragVerfasst: 26. Jul 2015 19:46 
Offline
Supreme General
Supreme General
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 661
Wohnort: Hagen
Geschlecht: männlich
Es geht voran...

Ich bin immer froh, wenn der Wort-Zähler meiner Textverarbeitung in den fünfstelligen Bereich springt. Momentan habe ich bereits mehr, als 12.000 Wörter geschrieben (wovon allein gute 8.000 auf den Prolog entfallen).
Zuerst ging es, verglichen mit meinen FF, bei denen ich die ersten zehn Seiten immer recht flott einhacke, recht zäh los und ich hatte den Eindruck, so rein gar keinen Zugriff auf die Charaktere und vor allen Dingen das Setting zu bekommen. Doch nach den ersten drei Seiten stellte sich dann zum Glück die erste Vertrautheit mit Charakteren und dem Background der Geschichte ein, und ab da fluppte die Sache (bislang) richtig gut, so dass ich momentan 27 Seiten beisammen habe (zum letzten Viertel des ersten Kapitels hin).

Momentan bin ich hoch zufrieden damit, wie toll sich die Entwicklung der Geschichte vor meinem inneren Auge ausbreitet, und dass ich spürbar immer besseren Zugriff auf diese neue Original-Fiction bekomme. Was i.d.R. schwerer ist, als bei FF da man noch nichts (außer den vorbereitenden Notizen) hat, an das man sich halten kann, und einem das eigene Setting noch nicht viel sagt - anders als z.B. bei einer Star Trek-FF wo man das gesamte drum herum, die Technik, die Spezies, die Raumschiffe, die Historie usw. kennt. Momentan bin ich richtig gut drin.

Was mich einmal mehr fasziniert hat ist, wie sich aus zunächst nur zwei Namen von Kadetten, die ursprünglich lediglich als Stichwortgeber vorgesehen waren, plötzlich Charaktere entwickelten, die vor meinen Augen begannen zu leben, und sich zu richtigen Individuen zu entwickeln. Das ist immer wieder etwas besonderes, vor allem dann, wenn man diese Entwicklung an der entsprechenden Stelle gar nicht eingeplant oder vorgesehen hatte.

Auch der Ausarbeitungsgrad der Szenen stellt mich momentan zufrieden, nicht zu straff aber auch nicht zu ausufernd. Was sich jetzt bereits bestätigt ist, dass diese Episode garantiert meine bisher längste werden, und zum ersten Mal in den sechsstelligen Wort-Bereich eindringen wird. Momentan rechne ich mit etwa 250 Seiten (DIN-A-4 - Times-New-Roman - 12 Pixel) Ich bin zuversichtlich, dass ich die Episode zum angepeilten Termin (spätestens Jahreswechsel 2015/2016) fertig haben werde. :) :) :andorian

_________________
Meine Homepage: RED UNIVERSE || Star Trek - ICICLE || Star Trek - BREAKABLE || Mein FANFICTION WIKI || STExpanded WIKI || SPACE 2063 WIKI
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Projekt: DEAN CORVIN
BeitragVerfasst: 28. Jul 2015 16:25 
Offline
1st Corporal
1st Corporal
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 222
Wohnort: Herne
Geschlecht: männlich
Klingt so, als würde es so richtig gut voran gehen. Da bin ich mal gespannt was dabei am Ende des Tages rauskommen wird. :thumb

_________________
"Die Null muss stehen..."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Projekt: DEAN CORVIN
BeitragVerfasst: 31. Jul 2015 17:28 
Offline
General
General
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 137
Geschlecht: männlich
Das ist mit Blick auf den Umfang eine Ansage. Wenn das Teil genauso spannend wird, wie deine anderen Geschichten dann werde ich diese neue Geschichte bestimmt verschlingen. Neue Charaktere und ein ganz neues Umfeld, darauf bin ich schon gespannt.

_________________
Bei Merlins Bart

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Projekt: DEAN CORVIN
BeitragVerfasst: 15. Aug 2015 10:38 
Offline
Supreme General
Supreme General
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 661
Wohnort: Hagen
Geschlecht: männlich
Joe Fresco hat geschrieben:
Klingt so, als würde es so richtig gut voran gehen. Da bin ich mal gespannt was dabei am Ende des Tages rauskommen wird. :thumb


Ich auch. ;) :D
Momentan geht es wirklich vorwärts, weil ich durch die relativ lange Vorbereitungsphase die Geschichte stellenweise fast wie einen Film vor meinem inneren Auge ablaufen sehen kann. Von anderen Szenen habe ich zwar nur grobe Eindrücke, doch bisher haben sich die schnell (eben durch die klare Vorstellungen von anderen Szenen) eingefügt.

Merlin hat geschrieben:
Das ist mit Blick auf den Umfang eine Ansage. Wenn das Teil genauso spannend wird, wie deine anderen Geschichten dann werde ich diese neue Geschichte bestimmt verschlingen. Neue Charaktere und ein ganz neues Umfeld, darauf bin ich schon gespannt.


Momentan habe ich das Gefühl, dieses Projekt könnte in den nächsten Jahren epische Ausmaße annehmen.
Es macht einen irren Spaß, all diese neuen Locations und Charaktere zu kreieren, etwas das mir bei reinen FF etwas abging in der letzten Zeit. Vor allen Dingen kann keiner herkommen und mit TV-Figuren vergleichen und sagen der Charakter wäre OOC oder etwas in der Richtung - denn an denen ist alles so, wie es sein soll und zu 100% von mir.

Was mir an der namensgebenden Figur bisher am besten gefällt ist, dass es kein Helden-Typ ist (dass er mir beim Schreiben nicht in diese Ecke abgedriftet ist) sondern dass er sich mit so manchem Alltagsproblem herumschlagen muss, so wie wir "Normalsterblichen" halt auch. Wenn es mir gelingt, den auch weiterhin auf dem Teppich zu halten, dann ist das die halbe Miete für mich... :csalute

_________________
Meine Homepage: RED UNIVERSE || Star Trek - ICICLE || Star Trek - BREAKABLE || Mein FANFICTION WIKI || STExpanded WIKI || SPACE 2063 WIKI
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Projekt: DEAN CORVIN
BeitragVerfasst: 16. Aug 2015 10:05 
Offline
1st Corporal
1st Corporal
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 222
Wohnort: Herne
Geschlecht: männlich
Cool. Charaktere mit denen ich mich identifizieren kann mag ich. Wieviel der Geschichte hast du denn etwa?

_________________
"Die Null muss stehen..."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Projekt: DEAN CORVIN
BeitragVerfasst: 20. Aug 2015 15:56 
Offline
Supreme General
Supreme General
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 661
Wohnort: Hagen
Geschlecht: männlich
Joe Fresco hat geschrieben:
Cool. Charaktere mit denen ich mich identifizieren kann mag ich. Wieviel der Geschichte hast du denn etwa?


So um die 35% - mehr oder weniger. Ich habe mit 250 Seiten geplant, aber wenn das Ding länger werden sollte (das kann man bei so einem Umfang schlecht voraussehen) dann wäre es natürlich weniger... ;)

BTW: Heute ist mir endlich die Idee zu den technischen Spezifikationen bei den Benutzerkonsolen gekommen. Bislang hing das voll in der Schwebe. Ich hoffe, dass die Art und Weise der Benutzeroberfläche cool rüberkommt in der Geschichte... ;) :D

_________________
Meine Homepage: RED UNIVERSE || Star Trek - ICICLE || Star Trek - BREAKABLE || Mein FANFICTION WIKI || STExpanded WIKI || SPACE 2063 WIKI
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Projekt: DEAN CORVIN
BeitragVerfasst: 9. Sep 2015 14:31 
Offline
1st Corporal
1st Corporal
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 222
Wohnort: Herne
Geschlecht: männlich
Ich bin schon reichlich gespannt darauf wie sich dieses Universum anfühlen wird. Ich vermute aber mal mutig etwas anders als Star Trek ?

_________________
"Die Null muss stehen..."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Projekt: DEAN CORVIN
BeitragVerfasst: 12. Okt 2015 10:40 
Offline
Supreme General
Supreme General
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 661
Wohnort: Hagen
Geschlecht: männlich
Joe Fresco hat geschrieben:
Ich bin schon reichlich gespannt darauf wie sich dieses Universum anfühlen wird. Ich vermute aber mal mutig etwas anders als Star Trek ?


Das darfst du wissen.
So glattgebügelt wie das ST-Verse wird DC sicherlich nicht daher kommen. Allerdings auch nicht ganz so dreckig wie New-BSG.
DC ist irgendwo dazwischen angesiedelt. Ich setze nicht so sehr auf "kaputte Charaktere" wie es NBSG oder auch TV-Serien wie "Sons of Anarchy" machen. Für mich hatte SciFi immer auch eine hoffnungsvolle und positive Note und das möchte ich gerne beibehalten. Auch ansonsten neige ich in DC zu keinen Extremen, das Ding wird keine Utopie aber sicherlich auch keine Dystropie.

_________________
Meine Homepage: RED UNIVERSE || Star Trek - ICICLE || Star Trek - BREAKABLE || Mein FANFICTION WIKI || STExpanded WIKI || SPACE 2063 WIKI
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Projekt: DEAN CORVIN
BeitragVerfasst: 13. Okt 2015 17:23 
Offline
General
General
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 137
Geschlecht: männlich
ulimann644 hat geschrieben:
Joe Fresco hat geschrieben:
Ich bin schon reichlich gespannt darauf wie sich dieses Universum anfühlen wird. Ich vermute aber mal mutig etwas anders als Star Trek ?


Das darfst du wissen.
So glattgebügelt wie das ST-Verse wird DC sicherlich nicht daher kommen. Allerdings auch nicht ganz so dreckig wie New-BSG.
DC ist irgendwo dazwischen angesiedelt. Ich setze nicht so sehr auf "kaputte Charaktere" wie es NBSG oder auch TV-Serien wie "Sons of Anarchy" machen. Für mich hatte SciFi immer auch eine hoffnungsvolle und positive Note und das möchte ich gerne beibehalten. Auch ansonsten neige ich in DC zu keinen Extremen, das Ding wird keine Utopie aber sicherlich auch keine Dystropie.


Klingt sehr gut für mich denn NBSG war mir zu negativ und Trek war mir in vielerlei Hinsicht auch oft, wie du es nennst, zu glattgebügelt. Wenn Dean Corvin irgendwo dazwischen plaziert ist dann mache ich mir Hoffnung darauf, dass hier ein guter Mittelweg zwischen beiden Extremen stattfindet. :)

_________________
Bei Merlins Bart

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Projekt: DEAN CORVIN
BeitragVerfasst: 30. Jan 2016 08:35 
Offline
Supreme General
Supreme General
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 661
Wohnort: Hagen
Geschlecht: männlich
Endlich habe ich es mal geschafft, die Uniform der Terranischen Flotte (DEAN CORVIN) zu basteln. Als erste Person habe ich C.C.H. Pounder, als Generalleutnant Hilaria Inira Mbena, hinein gesteckt.
Die gelben Streifen besagen, dass sie zum fliegenden Personal der Raumflotte gehört. Möglicherweise ändere ich diese Farbe aber noch ab, da sie aktuell eher als Sektor-Kommandeur eingesetzt wird (und die sollten eine andere Farbe haben IMO). Mal sehen.

Die Rangabzeichen habe ich selbst entworfen und in PS gezeichnet. Dasselbe gilt für den Gummi-Adler auf der linken Brustseite der Uniform (aus Sicht des Trägers), und für das Namensschild.

Bild


CREDITS:
- Actress: C.C.H. Pounder
- Badges and Artwork: Ulrich Kuehn

BTW: Den Hintergrund zur Figur gibt es hier zu lesen (soweit mir bisher selbst bekannt).
--> http://de.sfukff.wikia.com/wiki/Hilaria_Inira_Mbena

_________________
Meine Homepage: RED UNIVERSE || Star Trek - ICICLE || Star Trek - BREAKABLE || Mein FANFICTION WIKI || STExpanded WIKI || SPACE 2063 WIKI
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker