Aktuelle Zeit: 17. Jan 2017 18:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Hallo, liebe Community

Am Anfang, als ich überlegte ob ich ein neues Fan-Fiction Forum eröffnen sollte, stand bei mir der Gedanke, dass es bereits eine Menge Fan-Fiction Archive gibt. Diese sind oft sehr groß und unübersichtlich, sprich unpersönlich. In den diversen FF-Foren hingegen legen sich die Betreiber oft auf bestimmtes Genre, wie Sci-Fi oder Mystery fest, oder gar auf ein bestimmtes Franchise innerhalb eines Genres - oft STAR TREK, SUPERMAN, BABYLON 5 oder diverse Andere.

Bei FAN-FICTION TOTAL soll es solche Einschränkungen nicht geben. Dort ist der Name Programm. Bei FFT geht so gut wie Alles, egal ob ihr nun STAR TREK, HARRY POTTER, SUPERMAN oder Grisu den kleinen Drachen bevorzugt. Das gilt auch für die Genres - egal ob ihr SCIFI, FANTASY, WESTERN, KRIMIS, HORROR, oder was immer mir bisher noch gar nicht in den Sinn kam und so abgedreht ist, dass man dafür sieben-dimensional denken muss um es zu verstehen, schreibt - hier ist der Platz für euch, die Geschichte vorzustellen.

Liebe Grüße
ulimann644

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2090

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das Projekt: DEAN CORVIN
BeitragVerfasst: 17. Jan 2015 13:27 
Supreme General
Supreme General

Joe Fresco hat geschrieben:
Der Plot klingt ziemlich düster und lässt Übles für Terra ahnen. Da gibt es wohl erst einmal etwas auf die Mütze für die Armen. :fight

Der Titel lässt es erahnen... ;) :D

Insgesamt scheint mir bereits nach diesem Klappentext Dean kein ausgesprochener Heldentypus zu sein. Das würde ich sehr begrüßen, weil ich keine Heldenfiguren mag und lieber etwas zu durchschnittlichen Figuren lese, die durch ihre Entscheidungen etwas bewirken, weniger wegen überdurchschnittlicher Fähigkeiten.

Mein Geschmack.
Man kann IMO durchaus auch talentierte und sehr fähige Hauptcharaktere haben, ohne sie zu einem Marty Stu werden zu lassen. Das zeigt sich dann in so banalen Situationen, wie ein Mädel toll finden und prompt mal einen Korb von der endgültigen Sorte zu kassieren - keine Hintertür, kein doppelter Boden. Gute Charaktere können mitunter auch in üble Situationen geraten, die nicht im ersten Affekt zu meistern und wieder glattzubügeln sind, so wie in diesem Fall.

Die Karte finde ich toll. Mir ist aufgefallen, dass die konzentrischen Ringe, rund um Sol herum, genau 100 Lichtjahre dick sind. Dadurch kann Jeder sich gut ein Bild über die Abstände machen. Gute Idee. Die Machtblöcke unterschiedlich einzufärben gefällt mir dabei ebenfalls, weil sofort die ungefähren Verhältnisse klar werden. Sicher, diese Karte ist nicht 3D doch ich finde sie sehr hilfreich.

Dazu ist sie gedacht.
Auch wenn sie nicht 100% akkurat ist soll sie eine grobe Übersicht vermitteln.

Merlin hat geschrieben:
Die Titelfigur ist hier wirklich nicht der Perry Rhodan-Typ oder der Ren Dhark-Typ, so wie es aussieht. Ein Pluspunkt für mich.
Auch in Sachen Romantik scheint er nicht gerade ein besonderes Händchen zu haben. Zweiter Pluspunkt. Ein eher durchschnittlicher Typ, mit dem sich die Leser schnell identifizieren werden. :whistle :centauri6 ;) :centboong

Das Letztere war einer der Hauptpunkte.

Da ich für meine ST-Charaktere etwas hellere Charaktere brauchte, und welche, die nicht ganz so sehr in der Klemme stecken, wirken sie möglicherweise gelegentlich etwas zu stark. Das trifft aber generell so auch für den ST-Canon zu und irgendwie soll es ja gefühlt auch dann ST sein und kein X-Men, BSG oder "Sons Of Anarchy" im ST-Look. Da könnte ich auch gleich diese besagten Franchises bedienen... ;)

Für B6 habe ich dann schon etwas andere Charaktere kreieren können, wie den etwas verfressenen, und schon etwas betagteren, Generalmajor mit Bauchansatz. Ich mag solche normalen, aber eben auch etwas schrägen Charaktere.

Bild

Bild

Profil Besuche Website  

BeitragVerfasst: 4. Feb 2015 00:04 
Supreme General
Supreme General

Sodele, das erste Wallpaper mit der Schlachtkreuzer-Klasse des DEAN CORVIN Universums.
Im Vordergrund die ATLANTIS, die zusammen mit der SATURN, eine geheime Mission durchführt, bei der einige brandneue und noch nicht registrierte Schlachtkreuzer entführt werden. Die Szene bezieht sich auf einen Teil des geplanten und als Exposé bereits ausgearbeiteten Plots.

Bild

Bild

Bild

Profil Besuche Website  

BeitragVerfasst: 4. Feb 2015 08:42 
1st Corporal
1st Corporal

Alter. :Dooh
Der Pott sieht klasse aus. Mir gefallen die leuchtenden, blauen Parts an dem Schiff und die Markierungen, durch die diese Kreuzer ein wenig rustikaler wirken, als deine Star Trek Modelle. Eine gewisse Ähnlichkeit besteht zu den Babylon 5 Raumschiffen, die ja auch nicht so hoch technisch sind, wie die Schiffe aus Trek. Mit einem Schubdüsensystem, einem Fronthangar und einigen Antennen mehr hätte dieses Design auch gut zu B5 gepasst. :mclap :Drclap

Bild

BeitragVerfasst: 5. Feb 2015 11:34 
Supreme General
Supreme General

Danke dir.
Es gibt auch eine zweite Version dieser Szene die ich mit einem meiner eigenen Nebel erstellt, leicht verändert und etwas anders beleuchtet habe:

Bild

Bild

Bild

Profil Besuche Website  

BeitragVerfasst: 22. Feb 2015 15:43 
1st Corporal
1st Corporal

Die Beleuchtung gefällt mir auf dem zweiten Bild besser. Der Nebel gefällt mir.
Insgesamt eine sehr schöne Szene. :thumb

Bild

BeitragVerfasst: 24. Feb 2015 14:36 
Supreme General
Supreme General

Danke für das Lob.
Mir selbst gefallen beide Versionen etwa gleich gut.

Bild

Bild

Profil Besuche Website  

BeitragVerfasst: 7. Mär 2015 07:02 
General
General

Zwei wirklich gelungene Wallpaper mit dem neuen Modell.
Eine sehr schöne Werbung für die entstehende Serie.

Bild

Bild

BeitragVerfasst: 8. Mär 2015 11:41 
Supreme General
Supreme General

Merlin hat geschrieben:
Zwei wirklich gelungene Wallpaper mit dem neuen Modell.
Eine sehr schöne Werbung für die entstehende Serie.

Danke dir.
Erst wollte ich dieses Modell wirklich nur für Covers haben, doch mittlerweile gefällt mir der Hobel richtig gut. :andorian

Bild

Bild

Profil Besuche Website  

BeitragVerfasst: 24. Apr 2015 17:00 
General
General

ulimann644 hat geschrieben:
Erst wollte ich dieses Modell wirklich nur für Covers haben...

Dafür wäre das Modell echt zu schade.
Ich hoffe auf baldige neue Artworks mit dem Kasten. Vielleicht mal was mit Action? :centauri9

Bild

Bild

BeitragVerfasst: 23. Mai 2015 10:15 
Supreme General
Supreme General

Merlin hat geschrieben:
ulimann644 hat geschrieben:
Erst wollte ich dieses Modell wirklich nur für Covers haben...

Dafür wäre das Modell echt zu schade.
Ich hoffe auf baldige neue Artworks mit dem Kasten. Vielleicht mal was mit Action? :centauri9

Was mit Action wäre nicht schlecht - dazu möchte ich aber mindestens eine weitere der 5 Schiffsklassen fertig haben.

Bild

Bild

Profil Besuche Website  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde